• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Deutsche Meisterschaften U18/U20

Zwei Rennen hatte der 400-Meter-Hürden-Läufer Owe Fischer-Breiholz in dieser Saison bestritten und beide um eine Zeit von 53,50 Sekunden. Auch bei dem Vorlauf bei den Deutschen Meisterschaften der U18 / U20 am Wochenende in Ulm blieb die Uhr bei 53,50 Sekunden stehen. Im Finale aber konnte er endlich zeigen, wie schnell er laufen kann. Er steigerte seine persönliche Bestleistung deutlich auf 51,76 Sekunden, lief auf den letzten Meter auf den Bronzeplatz und blieb damit auch unter der geforderten Norm für die WM in Cali. Doch leider fahren nur die ersten beiden des Rennens mit zu den Weltmeisterschaften.

Auch unsere weiteren Teilnehmer präsentierten sich in guter Form bei starker Konkurrenz. Johanna Ewert machte ihre ersten Erfahrungen in einem unruhigen 3000-Meter-Meisterschaftsrennen, bei dem sie sich gerade noch vor einem Sturz retten konnte. Sie belegte einen guten 8. Platz in der wU18 mit 10:21,42 Minuten. Auch Malte Tiltmann kam unter den Top 8 im Kugelstoßen der U18, blieb aber mit 14,48 Meter hinter seinen Erwartungen zurück. Ricco Schmill belegte Platz 7 mit 13,66 Metern, die ihn jedoch nicht zufriedenstellte.

In der Altersklasse U18 Kimi Genning verpasste nur um fünf Hundertstel das Finale über die 400 Meter, Alena Russow lief schnelle 14,27 Sekunden über die 100 Meter Hürden, auch wenn der Wind etwas zu doll wehte (+2,1). Auch Miriam Klaunig konnte sich über eine neue Bestmarke freuen. Sie lief 65,51 Sekunden über 400-Meter-Hürden.

Jetzt wünschen wir allen schöne Ferien und gute Erholung.

Foto: KJ Peters

Owe Fischer-Breiholz

Kommentare sind geschlossen.