• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Owe Fischer-Breiholz mit tollem Auftritt bei der U20-WM

Zunächst musste Owe Fischer-Breiholz noch zittern, ob sein Traum, bei der U20-WM in Kolumbien an den Start gehen zu können, in Erfüllung geht. Erst durch den krankheitsbedingten Ausfall eines anderen Athleten wurde der Athlet von Thomas Schuldt nachnominiert und so stand seinem Start über die 400-Meter-Hürden nichts mehr im Weg. Vom ersten bis sechsten August fanden die Titelkämpfe in Cali statt.

Owe gehört in diesem Jahr noch dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse U20 an und ließ sich aber von den teilweise ein Jahr älteren Athleten nicht abschrecken. Mit 51,45 Sekunden konnte Owe im Vorlauf mit einer neuen Bestzeit glänzen und zog in das Halbfinale ein. Im Halbfinale zeigte er erneute einen ordentliche Leistung und überquerte die Ziellinie in 51,65 Sekunden. Damit wurde er Sechster in seinem Lauf. Insgesamt kann er mit diesem Auftritt bei seinen ersten internationalen Meisterschaften sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch Owe zu diesem Erfolg.

Foto: KJ Peters

Owe Fischer-Breiholz

Kommentare sind geschlossen.