• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Deutsche Meisterschaften der U 16 in Bremen

Mit einem Team von neun Athletinnen und Athleten sind wir am Wochenende vom 8.07. bis 10.07.2022 zu den Deutschen Meisterschaften der U16 nach Bremen gereist und konnten uns über drei Top-8 Ergebnisse freuen. Klara Jefremow ging am Samstag über 300 m Hürden an den Start und erreichte als Achte den Endlauf. Hier zeigte sie einen guten Lauf und kam nach 45,81 Sekunden als Fünfte ins Ziel. In der Hochsprungkonkurrenz ersprang sich Theo Hellwig den vierten Platz. 1,86 Meter bedeuteten für ihn die zweithöchste übersprungende Höhe überhaupt. Das 4×100-Meter-Quartett um Lea Karsten, Klara Jefremow, Isabel Imme und Emy Ventzke konnte in neuer Bestzeit von 49,44 Sekunden ihren Vorlauf gewinnen und belegten im Finale einen tollen 8. Platz von 39 Staffeln. Die Jungsstaffel um Theo Hellwig, Finn Stenzel, Pietje Körner und Johann Müller konnte sich am Samstag in 47,55 Sekunden für das B-Finale qualifizieren, konnte aber am Sonntag verletzungsbedingt nicht antreten. Lea Karsten kann mit ihrem ersten Einzelstart über 300 Meter zufrieden sein. Nach einem mutigen Lauf gegen den Gegenwind kam sie nach 42,61 Sekunden ins Ziel.

Wir gratulieren euch allen zu euren erfolgreichen Auftritten bei den ersten nationalen Meisterschaften.

Das Team in Bremen

Lea Karsten, Emy Ventzke, Theo Hellwig, Klara Jefremow, Isabel Imme

Kommentare sind geschlossen.