• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Erfolgreiches Abschneiden bei Pfingstsportfesten

Das Pfingstwochenende ist prädestiniert für Leichtathletiksportfeste in ganz Deutschland. Unsere Athleten waren zum einen in Zeven und zum anderen in Berlin am Start. Beim Meeting in Berlin zeigte Gilian Ladwig mit einer neuen Bestleistung von 5,45 Meter einen starken Saisoneinstieg im Stabhochsprung und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Dort tritt er zusammen mit seinem Trainingspartner Tom-Linus Humann an.

Auch unser Kugelstoßer Malte Tiltmann (MU18) erreichte nicht nur eine tolle neue persönliche Bestleistung von 16,02 Meter, sondern überbot die Norm für die Deutschen U18-Meisterschaften in Ulm. Er übertraf mit 16,02 Metern die geforderte Norm von 15,90 beim Pfingstsportfest in Zeven. Bei diesem Meeting gab auch Owe Fischer-Breiholz seinen Saisoneinstieg über 400 Meter in 49,74 Sekunden und unterbot die Norm für die DM locker. Die Teilnahme ist jedoch für die 400-Meter-Hürden-Distanz geplant.

Unsere Weit- und Dreispringer präsentierten sich weiter in guter Form. In der Altersklasse U18 machte Alena Russow im Weitsprung einen großen Satz. 5,69 Meter bedeutete für sie auch eine neue Bestleistung. Leider verfehlte sie um 6 cm knapp die Qualifikation für die „Deutschen“. Ihr Trainingspartner Kimi Genning stellte gleich zwei neue persönliche Bestleistungen für sich auf. Im Dreisprung sprang er um fast einen halben Meter besser als letzte Woche – 13,81 Meter. Auch im Weitsprung verbesserte er sich auf 6,40 Meter. Ricco Schmill (U20) verbesserte sich im Dreisprung auf 13,41 Meter.

Die Athletinnen aus der Trainingsgruppe von Lucas Müller, Lea Karsten und Helen Niemann, zeigten ihr Können auf den 100 und 200 Metern. Lea (W15) blieb das erste Mal unter der 13 Sekunden-Marke mit 12,97 Sekunden und Helen Niemann lief über die halbe Stadionrunde den neuen Hausrekord von 26,76 Sekunden.

Wir gratulieren euch und euren Trainer zu den erzielten Leistungen.

Kommentare sind geschlossen.