• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Zwei Ostseepokale, drei Meetingrekorde und zahlreiche neue Bestleistungen beim 19. Ostseepokal

Bereits zum 19. Mal wurde am Samstag der Ostseepokal im Rostocker Leichtathletikstadion ausgetragen. Zum Saisonabschluss war es ein stimmungsvolles und gut besetztes Sportfest, bei dem viele junge Athletinnen und Athleten super Leistungen abrufen konnten.

Einmal mehr gewannen Emy Ventzke und Johann Müller den Ostseepokal für die beste Leistung in ihrer Altersklasse (AK13). Emy zeigte einen souveränen Sprintsieg über 75 Meter in der Zeit von 10,04 Sekunden und konnte sich sogar über den Gewinn der Trophäe zum dritten Mal in Folge freuen. Johann erhielt die Auszeichnung für seinen starken Weitsprung. Mit 6,03 Meter verbesserte er zudem noch den Ostseepokalrekord um elf Zentimeter.

Einen weiteren Meetingrekord konnte Johann mit seiner Vorlaufzeit von 9,28 Sekunden über 75 Meter aufstellen. Im Finale setzte er sich in 9,41 Sekunden gegen seine Konkurrenten durch. Den Hochsprung gewann der 13-Jährige mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,67 Meter. Der vierte Sieg war eine starke Teamleistung zusammen mit seinen Trainingspartnern Finn Stenzel, Kenai Marquardt und Robin Müller. Die Uhr blieb bei 38,15 Sekunden stehen und bedeutete die nächste Verbesserung eines Meetingrekords.

Auch Finn Stenzel (AK13) zeigte zum Saisonabschluss vor allem in den Sprungdisziplinen seine besten Leistungen. Mit 1,61 Meter im Hochsprung und 5,43 im Weitsprung stellte er zwei neue persönliche Bestleistungen auf und belegte jeweils den zweiten Platz. Robin Müller komplettierte als dritter Schweriner im Weitsprung (5,39 Meter) das Podest.

Nicht nur unsere Jungs der U14 konnte die Sprintstaffel gewinnen. Auch das Team der Mädchen mit Emy Ventzke, Fiona Wenzel, Katharina Kipp und Jolin Heidenreich entschieden das spannende Staffelrennen für sich. Sie gewannen in 40,30 Sekunden vor dem Team aus Greifswald und Rostock.

In der W13 erreichten zudem Fabienne Genning und Fiona Wenzel einen Podestplatz. Fiona gewann die Silbermedaille im Ballwurf mit der Weite von 43,50 Meter und Fabienne lief die 800 Meter in neuer persönlichen Bestleistung von 2:38,53 Minuten und kam als dritte ins Ziel.

In der Altersklasse 12 freute sich Fina Michaelis über zwei Bronzemedaillen. Zum einen warf sie den 200-Gramm-Ball auf 38,50 Meter und zum anderen überspringt sie 1,35 Meter im Hochsprung. Ihr Trainingspartner Hendrik Grigo übersprang ebenfalls 1,35 Meter und belegte den 2. Platz in der M12.

Wir gratulieren nicht nur allen Medaillengewinnern, sondern auch allen die neue Bestleistungen aufgestellt haben und natürlich dem Trainerteam. Es war ein toller Wettkampf. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Saison und hoffen natürlich, dass auch in der Halle einige Sportfeste stattfinden können.

 

Kommentare sind geschlossen.