• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Super Ergebnisse zum Ende der Saison

Die Norddeutschen Meisterschaften der U18 und der Erwachsenen in Rostock gaben unseren U18-Athleten nochmal eine gute Chance ihr Können im Spätsommer unter Beweis zu stellen.

Vor allem der 16-jährige Kimi Genning nutze die guten Bedingungen – wir freuten uns über eine tolle Organisation und gutem Wetter  – um seine Bestleistung über die 400 Meter auf 50,87 Sekunden zu verbessern und sich den Norddeutschen Meistertitel zu erkämpfen. Über die halbe Distanz erreichte er einen erfreulichen 2. Platz in 23,20 Sekunden. Auch Malte Tiltmann kann sich über den Titel des Norddeutschen Meisters der U18 freuen. Er gewann das Kugelstoßen mit 14,92 Meter.

Theo Hellwig, der eigentlich noch in der M15 startberechtigt ist, schlug sich im Hochsprung-Feld der U18 wacker. Mit technisch schönen Sprüngen übersprang er 1,89 Meter und belegte den 4. Platz. Auch Klara Jefremow gehört eigentlich noch der Altersklasse U16 an, und lief mit 26,70 Sekunden auf den 7. Platz über die 200 Meter.

Unsere Athleten nahmen nicht nur aktiv am Wettkampf teil, sondern einige waren als Kampfrichter im Einsatz und unterstützten den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Nun wünschen wir allen eine gute Vorbereitung auf die kommende Hallensaison.

Kommentare sind geschlossen.