• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Norddeutsche Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg

Drei Wochen vor den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Dortmund gab es noch mal ein Kräftemessen unserer Athletinnen und Athleten gegen die Konkurrenz aus dem Norden.

Hierbei stach erneut die Leistung von Owe Fischer-Breiholz hervor. Er lief in neuer persönlicher Bestleistung von 47,88 Sekunden über 400 Meter zum Titel des Norddeutschen-Hallenmeisters der Erwachsenenklasse. Den Titel gewann auch Tom Linus Humann im Stabhochsprung mit 5,20 Meter.

Einen zweiten und einen dritten Platz erkämpfte sich Kimi Genning in der U20, der normalerweise noch in der U18 startberechtigt ist. Nach sehr guten 49,82 Sekunden blieb die Uhr über die 400 Meter stehen und über 200 Meter sprintete der Athlet von Lucas Müller in 22,64 Sekunden. Malte Tiltmann belegte im Kugelstoßen den zweiten Platz mit 14,18 Metern.

Erfreulich war auch die Leistung von Helen Niemann über 200 Meter in der WU20. Sie lief im Vorlauf mit neuer persönlicher Bestleitung von 25,90 Sekunden ins Finale und belegte da den 6 Platz.

Herzlichen Glückwunsch. Nun wünschen wir allen teilnehmenden Athleten bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Vorbereitung.

Kommentare sind geschlossen.