• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Windiger Saisoneinstieg in Schönebeck

Bereits am vergangenen Wochenende zog es einige unserer Athleten der Trainingsgruppe von Herrn Bernhardt und Herrn Müller zur Bahneröffnung nach Schönebeck zum ersten Wettkampf in dieser Freiluftsaison. Für alle galt dies als eine kleine Standortbestimmung.

Vor allem Johanna Ewert zeigte sich bereits in sehr guter Form. Normalerweise ist sie auf der 3000-Meter- und 5000-Meter-Distanz zu Hause, lief sie quasi im Alleingang über die 1500 Meter bereits ganz dicht an die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18. 4:55,70 Minuten lautete die Zielzeit für ihren Sieg.

Es war ein gut organisiertes Sportfest, bei dem jedoch alle sehr mit dem Gegenwind zu kämpfen hatten. Lea Karsten (W15) zeigte trotz einjähriger Verletzungspause ein starkes Rennen über die 100 Meter. In 13,54 Sekunden stelle sie bei -2,7 m/sec Gegenwind eine neue persönliche Bestleistung auf und gewann. Weitere erste Plätze konnten von Helen Niemann im Weitsprung mit neuem Hausrekord von 5,23 Meter und von Miriam Klaunig (beide wu18) über die 200 Meter in 27,86 Sekunden verbucht werden.

Klara Jefremow konnte sich über drei zweite Plätze in der w15 freuen. Diese belegte sie über die 300-Meter-Distanz in 44,88 Sekunden, im Hürdenlauf in 13,07 Sekunden (beides PB) und im Sprint in 13,63 Sekunden. Gianna Lachmann belegte im Weitsprung mit 4,87 Metern den dritten Platz in der wu18.

Wir gratulieren euch zu eurem Saisonbeginn. Bereits an diesem Wochenende geht es weiter mit dem Läufermeeting in Berlin und der Bahneröffnung in Rostock, bei dem noch viele weitere Athletinnen und Athleten ihre Saison beginnen. Wir sind ganz gespannt.

Kommentare sind geschlossen.