U20 Gala – Qualifikation für U20 Europameisterschaften

1./2.7.2017  Mannheim

Stabhochspringer Tom- Linus Humann und Gilian Ladwig vom SSC, beide in diesem Sommer schon 5,10m gesprungen, wurden vom Bundestrainer nach Mannheim zur Gala mit internationaler Beteiligung eingeladen.
Das der Jahresbeste Bo Kanda Lita Baehre (5,60mBL) unantastbar ist, war beiden klar. Aber um Platz 2 oder 3 wollten sie schon kämpfen. 3 Plätze standen für Grosseto zur Verfügung. Leider klappte es bei Beiden nicht mit der erhofften Qualifikation.
Die EM Plätze 2 und 3 sicherten sich Philip Kass /SV Werder Bremen mit 5,30m und Julian Otchere /MTG Mannheim mit 5,10m . Tom übersprang erneut 5m was am Ende Platz 4 unter den Deutschen Teilnehmern bedeutete.
Gilian mit 4,75m,  konnte seine zuletzt so gute Verfassung nicht abrufen. Nun bleibt beiden Zeit, sich optimal auf die U20 Deutschen in Ulm Anfang August vorzubereiten.
Sehr traurig wird sicher Hochspringer Luca Meinke sein. Seine Konkurrenten rissen keine Bäume aus. Der Jahresbeste (2,15m) Lukas Mihota übersprang 2,08m und wird sicher nominiert. Bei den Anderen war nach 2,04m Schluss und die Plätze 2 und 3 bleiben frei.

G/G

Comments are closed