• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Summer Run & Jump Berlin Charlottenburg

Unsere Dreispringer des Schweriner SC konnten beim Summer Run and Jump in Berlin überzeugen. Allen voran Tim Lübbert, der seine Bestleistung zur Vorwoche nochmal steigern konnte und mit 14,55 Meter das Ticket für die U23 DM buchen konnte. Eine weitere gute Leistung zeigte Emmelie Paris, die mit 11,94 Meter ihr Persönliche Bestleistung im Dreisprung einstellte. Damit hat sie auch gleichzeitig die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U20 erzielt.  Nicht zu vergessen ist, dass dies coronabedingt der 1. Wettkampf nach 1,5 Jahren war. Das galt auch für Ricco Schmill, Alena Russow und Sara Leonie Schmahl. Sie konnten auch mit guten Leistungen in die Saison starten. Ricco (mU18) sprang mit 13,06 Meter einen neuen Hausrekord. Er hatte einige technische Probleme und war daher nicht so zufrieden damit. Sara und Alena freuten sich über ihr Wettkampfergebnis. Sara (wU20) sprang 10,89 Meter und Alena 10,75 m (wU18). Dagegen hatte Larissa Kruse mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und konnte nur 5,26 Meter im Weitsprung verbuchen.

Für Luca Meinke geht es weiter voran. Er sprang gestern bei der Kurpfalz Gala (22.05.) in Weinheim blitzsaubere 2,13 Meter. Auf der schwierig zu springenden Anlage war er von den 2,16 Meter nur noch minimal entfernt.

                                     

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.