• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

SSC Leichtathleten gewinnen neuen Partner für die Nachwuchsförderung

Dr. Josef Wolf (Geschäftsführer der Stadtwerke) übergibt den Vertrag an Jan Kalcher und Gerd Wessig (1. und 2. Vorsitzender SSC Leichtathletik)

Dr. Josef Wolf (Geschäftsführer der Stadtwerke) übergibt den Vertrag an Jan Kalcher und Gerd Wessig (1. und 2. Vorsitzender SSC Leichtathletik)

Stadtwerke Schwerin unterstützen die SSC Leichtathleten

Nachdem vor kurzem die neue Laufhalle eingeweiht wurde, können die Verantwortlichen des SSC Leichtathletik eine weitere gute Nachricht verkünden. Die Stadtwerke Schwerin konnten als Förderer für den Nachwuchs gewonnen werden. Neben vielen weiteren Engagements im Spitzen- und Breitensport, u.a. bei den Volleyballerinnen des SSC und den Handballern des SV Mecklenburg Schwerin, liegt den Verantwortlichen vor allem die Jugend- und Nachwuchsförderung in Schwerin sehr am Herzen. „Sport allgemein, insbesondere Kinder- und Jugendsport, ist ein großer Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Kinder sind unsere Zukunft und sie verdienen die bestmöglichen Bedingungen. Hierfür wollen wir gerne unseren Beitrag leisten.“ so Dr. Josef Wolf, Geschäftsführer der Stadtwerke. So waren die Verantwortlichen der SSC –Leichtathletik Abteilung besonders erfreut, als der Vertrag in der vergangenen Woche unterschrieben wurde. Vereinsvorsitzender Jan Kalcher ( 2.vl.)betonte, dass die Sportlerinnen und Sportler mit guten Leistungen und entsprechendem Auftreten dieses Engagement würdigen wollen. So konnte der SSC den Aufwind, nicht nur durch die neue Laufhalle weiter nutzen. Mit dem Sponsoring der Sparkasse Schwerin und nun mit den Stadtwerken Schwerin hat der Verein wieder eine gute finanzielle Basis um die zukünftigen sportlichen Ereignisse gestalten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.