• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin neuer Hauptsponsor!

Nachdem uns die DOMÄNE Einrichtungsmärkte über 20 Jahre finanziell unterstützt haben, ihr Engagement zum 1.1.2012 aber beendet hatten, können wir endlich eine sehr positive Nachricht vermelden.
Die SPARKASSE MECKLENBURG-SCHWERIN und die SSC Leichtathleten haben schon viele Jahre zusammen kooperiert. Über die Sparkassenstiftung, durch Spenden, über partnerschaftliche Vereinbarungen bis hin zur beruflichen Ausbildung unserer Sportler, eine unserer Besten Anika Leipold hatte hier eine Lehre begonnen, sind die Kontakte seit Jahren recht stabil.
Die Sparkassenvorstände Ulrich Kempf und Kai Lorenzen nebst unserem Präsidenten Johannes Wienecke kamen am 4.4. in unsere neue Halle um mit Jan Kalcher, unserem I. Vorsitzenden einen Guten Vertrag zu unterzeichnen. Bis 2019 wird uns die Sparkasse finanziell, mit einer jährlichen Summe im hohen vierstelligen Bereich, unterstützen. Wir werden das „ S“ entsprechend präsentieren.
Warum sie mit uns einen Vertrag unterzeichnet haben? Weil dem Unternehmen die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt, weil wir gemeinsam möchten, dass unsere Abteilung nach den schweren letzten Jahren wieder mit hervorragenden Leistungen von sich reden macht, weil wir gemeinsam die Zukunft, wir sportlich – die Sparkasse auch wirtschaftlich , im Blick haben. Und weil der Große Schriftzug hervorragend an die neue Halle passt.

G/G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.