• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Ski- und Rodelspaß in Oberhof

In der zweiten Ferienwoche lockte es 19 unserer Nachwuchsathleten zusammen mit einem 4-köpfigen Trainerteam um Frida Dreßler in das Wintersportmekka Oberhof. Bei bestem Sonnenschein, 60 cm Schnee und 90 km gespurten Loipen waren die Voraussetzungen zum Erlernen der klassischen Skilanglauftechnik perfekt. Fast alle der Sportlerinnen und Sportler standen zum ersten Mal auf den dünnen Brettern und hatten durchaus Respekt vor der Sportart. Dank der Anleitung von Tabea Belger als ehemalige Skilangläuferin hatte jeder schnell den Dreh raus und meisterte am Ende der Woche die steilen Abfahrten problemlos.

Neben dem Skilanglauf standen noch andere Highlights auf dem Programm. Zunächst ging es mit dem Schlitten eine 2-Kilometer-lange Naturrodelbahn abwärts. Auch die anderen Rodelberge in Oberhof hatten es in sich. Dies diente gleichzeitig als Training, um beim Ice-Tubing möglichst schnell die Bob- und Rodelbahn herunterzufahren. Neben den intensiven Einheiten dienten Entspannungs-, Yoga- und Blackrollprogramme für die nötige Regeneration.

Großer Dank gilt den Trainern und Betreuern, allen Sponsoren, der Sportjugend Schwerin, dem Fünf-Seen-Lauf und dem Schulförderverein des Sportgymnasiums Schwerin für die großartige Unterstützung und dem AWO Sano Ferienzentrum in Oberhof für eine gute Verpflegung und Unterbringung.

Kommentare sind geschlossen.