• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

„Sehr erfreuliche Leistungen am Wochenende

Emmelie Paris zeigte sich in starker Form und sprang im Dreisprung 12,34 Meter. Für sie bedeutete das der erste Sprung über zwölf Meter, eine neue persönliche Bestleistung um 40 Zentimeter und die Erfüllung der Norm der Deutschen-U23-Meisterschaften.

Auch Ricco Schmill konnte sich über seine Leistung freuen. Mit 13,27 Meter im Dreisprung erreichte er die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18. Im Weitsprung standen für ihn nach einigen Anlaufproblemen 6,07 Meter im Protokoll – dennoch eine neue persönliche Bestleistung. Auch Sara Leonie Schmahl und Alena Russow konnten erneut neue Hausrekorde verbuchen. Für Sara sprang 10,94 Meter im Dreisprung der wU20 und im Weitsprung landete  Alena (wU18) bei 5,21 Meter.  

In der jüngeren Altersklasse U16 zeigte Kimi sein Potential in den Sprungdisziplinen. Im Hochsprung steigerte er sich um vier Zentimeter auf 1,80 Meter und im Weitsprung um 27 Zentimeter auf 5,57 Meter. Mit den beiden Leistungen hat er sich für die Deutschen Meisterschaften der U16 in Hannover qualifiziert. Sein Trainingspartnerinnen Miriam Klaunig, Gianna Lachmann und Theo Hellwig erzielten für sich gute Leistungen über die 80-Meter-Hürden und im Weitsprung beziehungsweise im Hochsprung.

Auch in Bremen fand ein Qualisportfest statt, an dem Owe Fischer-Breiholz teilgenommen hat. Mit seiner Zeit von 54,77 Sekunden über die 400 m Hürden unterbot er die Norm für die DM um mehr als drei Sekunden!“                                                                                                                                

Kommentare sind geschlossen.