• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Schweriner Leichtathletik Halle ist eröffnet!

Zwei Jahre ist es her als am Morgen des 24. März 2012 die Trainingshalle in Flammen stand und bis auf die Grundmauern nieder brannte.
Endlich, nach einem Einjahres-„Marathon“ durch alle Instanzen und knapp neumonatiger Bauzeit, wurde das Schmuckstück am 22.3 2014 seinen zukünftigen Nutzern übergeben.
Unsere Frau Oberbürgermeisterin startete den ersten offiziellen 60m Lauf für die jüngsten Leichtathleten.
3,5 Millonen Euro hat sie gekostet und hat eine Fläche von rund 3500m².
Neben 6x 60m, Weit-Hoch-Stabhochsprung hatte auch eine 200m Rundlaufbahn (2 Bahnen ) Platz. Sie ist zwar Kürzer, aber viel Breiter als die Alte und wirkt dadurch auch geräumiger. Freundliche Farben , tolles Licht- eben Modern.
Selbstverständlich war die Stadt-Politik zugegen und wünschte allen Sportlern , Übungsleitern und Trainern für die Zukunft das Beste und das es bald wieder vorwärts geht mit der Schweriner Leichtathletik. Aber auch viele ehemalige Athleten des SC Traktor und SSC und ihre Trainer machten einen neugierigen Abstecher und waren mehr als positiv überrascht.
Das sportliche Rahmenprogramm war gelungen und offenbarte die tollen Nutzungsmöglichkeiten.
Aber man sollte nie vergessen wie groß die Anteilnahme und Unterstützung der Deutschen Leichtathletik Gemeinde war.
Darum sei nochmal Allen gedankt die finanzielle-und materielle Hilfe geleistet haben.
G/G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.