• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

 Owe Fischer-Breiholz mit schnellen 400m

Owe Fischer-Breiholz im Zielsprint (F. Benischke)

Bei der zweiten Kaderhallenquali in Neubrandenburg ragte die Leistung von Owe Fischer-Breiholz über die 400 Meter heraus. Im spannenden Duell gegen Elija Ziem (SCN) stoppte die Uhr für Owe nach 49,00 s – das waren 1,5 Sekunden schneller als seine Bestleistung aus der Freiluftsaison und bedeutet die Norm für die U20-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Elija blieb nur drei Hunderstel vor ihm.

Bei den 14-jährigen Jungen zeigte sich auch Johann Müller in sehr guter Form. Er sprintete in 7,47 s über die 60 Meter und in 8,89 s über die 60 m Hürde

n. Im Weitsprung musste er das erste Mal „vom Brett“ springen und kann mit seiner Weite von 5,94 Meter sehr zufrieden sein, genauso wie sein Teammitglied Robin Müller. Er sprang 5,33 Meter und damit dicht an seiner persönliche Bestleistung.  Malte Tiltmann (MU18) kam auf den zweiten Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,44 Meter.

Johann Müller über die 60 m Hürden. (F. Benischke)

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen.

Kommentare sind geschlossen.