• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Luca Meinke mit neuer Hallen-Bestleistung

Luca Meinke vom SSC meldet sich zurück und verbessert seine 4 Jahre alte Bestmarke um einen Zentimeter. Mit 2,14m gelang ihm sein bester Saisoneinstand überhaupt, wenn man von Saison sprechen kann, in seiner sportlichen Laufbahn.

Zusammen mit Europameister Mateus Przbylko (TSV Bayer Leverkusen) belegte er den 2. Platz beim sogenannten Trainingswettkampf in Leverkusen. Alles fand unter regulären DLV-Wettkampfbedingungen statt. Vor Beginn der Veranstaltung mit Corona-Test, der für alle Teilnehmer und Trainer verbindlich war und bei Allen negativ ausfiel. So befanden sich die Sportler und Trainer in einer „BLASE“ wie es jetzt überall heißt. Auch die danach aufgelegten 2,17m verfehlte er im dritten Versuch nur knapp. Das macht Lust auf mehr, leider kann aktuell niemand sagen ob und wann es die nächste Chance geben wird. Das bedeutet weiter trainieren, die Form und Motivation halten und unnötige Risiken vermeiden.

 

Kommentare sind geschlossen.