• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Johann Müller ist weiter in Rekordlaune

 In Neubrandenburg fand am Samstag ein Blockwettkampf für die Altersklasse U14 / U16 statt. Für die U14 bot sich die Möglichkeit, die Landeskadernorm für das nächste Jahr im Block Basis zu erfüllen. Unsere Athleten Emy Ventzke, Finn Stenzel und Johann Müller nutzen diese Chance. Sie erreichten die vom Verband geforderte Punktzahl und machten zudem mit ihren Einzelleistungen auf sich aufmerksam.

Johann Müller (AK 13) verbesserte seinen eigenen Landesrekord im Weitsprung aus der letzten Woche um fünf Zentimeter auf 6,25 Meter und stellte eine neue Landesbestleistung im 75-Meter-Sprint in 9,03 Sekunden (vorher 9,16) auf. Auch die Gesamtpunktzahl von 2613 Punkten im Block Basis bedeutete ein neuer Rekord in seiner Altersklasse. Emy freute sich über ihre erste Zeit unter zehn Sekunden über die 75-Meter. Sie lief 9,98 Sekunden. Finn lief in 9,81 Sekunden ein gutes Rennen über die 60-Meter-Hürden. Es war sein zweites Rennen über diese Distanz überhaupt.

In der Altersklasse U16 ging es um die Normerfüllung für die Deutschen Blockmeisterschaften im August. Klara Jefremow startete im Block Lauf (100 m, Weit, 80 m Hü, Ball und 2000 m) und erreichte durch ihre guten Leistungen in den Einzeldisziplinen die geforderte Punktenorm. Jetzt muss sie noch eine Zusatznorm über die 800 Meter laufen und dann steht der ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften nichts mehr im Weg. Kimi Genning (AK 15) verpasste die Punktenorm zunächst, da es im Weitsprung ganz und gar nicht nach seinen Vorstellungen lief. Doch wird er die Norm bei einem nächsten Wettkampf erneut in Angriff nehmen.

Luca Meinke und Tim Lübbert gingen beim DSC-Jugendmeeting in Dresden an den Start. Luca sprang 2,10 Meter im Hochsprung und macht einen Haken hinter die Norm für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Braunschweig. Bis dahin gilt es noch, an den technischen Feinheiten zu arbeiten. Tim absolvierte seinen ersten Dreisprungwettkampf und zeigte einen guten Wettkampf mit 13,79 Metern.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe.

Kommentare sind geschlossen.