• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Hochspringer Luca Meinke vom SSC, einziger Teilnehmer bei den Hallen Deutschen aus MV

Platz 5 mit übersprungenen 2,10m erreicht Luca Meinke.

Dank eines sehr straff organisierten Hygienekonzeptes, konnte

der DLV seine Erwachsenen Hallen Meisterschaften in Dortmund durchführen.

Leichtathletik ohne Zuschauer in einer sanierten tollen Leichtathletik-Halle ist zwar Interessant, aber die Begeisterung und Emotionen fehlen

wie in allen anderen Sportarten dann doch. Davon lebt der Sport. Und verhaltenes rhythmisches Klatschen als Anfeuerung

kommt in einer vollen Halle natürlich ganz anders rüber. Trotzdem stellten sich ein Großteil der teilnehmenden Athleten in einer guten

bis sehr guten Verfassung vor, was auch durch die gezeigten Leistungen untermauert wurde.

Gerne hätte auch Hochspringer Luca Meinke,

mit einer neuen Hallenbestleistung, welche auch das Ziel  von Luca und seinem Trainer war, seinen Beitrag geleistet. Die vorab erzielten Trainingsergebnisse sprachen auch dafür. Leider lief es dann doch nicht wie erhofft, und bevor Luca richtig in den Wettkampf fand war er

nach nur 7 Sprüngen leider schon beendet.  Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung, haben sich aber Beide vorgenommen, die gesteckten Ziele für den Sommer mit aller Konsequenz anzugehen.

Die Teilnahme war für Luca, nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen, in den vergangenen 2 Jahren, trotzdem eine weitere gute Erfahrung und Platz 5 bei deutschen Meisterschaften ist ja auch ein gutes Ergebnis.

Kommentare sind geschlossen.