• Willkommen auf der Homepage des SSC Abt. Leichtathletik

  • Wir sind jetzt auch auf Facebook!

    hier geht's zur Seite

     

Erfolgreiches Abschneiden bei der Kaderquali I

Anstelle der Landeshallenmeisterschaften konnte am Samstag aufgrund der geltenden Landesverordnung nur ein Sportfest für Kaderathleten in Neubrandenburg stattfinden. Unser Verein war mit einem kleinen Team am Start, das einige super Ergebnisse verbuchen konnte.

Tom Linus Humann mit einem neuen Hallenrekord

Sehr erfreulich war die Normerfüllung für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig von Tom Linus Humann im Stabhochsprung. Seine übersprungenen 5,40 Meter bedeuteten zudem die Einstellung der persönlichen Bestleistung. Ein weiteres Wettkampfhighlight war die Hochsprungleistung von Theo Hellwig in der AK 15. Er erreichte eine Steigerung seiner Bestleistung von 1,72 auf 1,83 Meter und gewann den Wettbewerb.

Malte Tiltmann stieß mit der 5-Kilo-Kugel eine neue Bestleistung von 14,91 Meter um fast einen Meter. Die 15 Meter stehen dann als Ziel für den Wettkampf am nächsten Samstag. Unser 400-Meter-Hürden-Läufer Owe Fischer-Breiholz ging über die 200 m und im Hochsprung an den Start. Die Hallenrunde absolvierte er in 22,95 Sekunden. Auch im Hochsprung macht er neben den Spezialisten eine gute Figur und sprang 1,92 Meter.

Unsere Mädels der U14: Katharina Kipp, Emy Ventzke, Fiona Wenzel

In der Altersklasse M14 erreichte Finn Stenzel einen Doppelsieg. Mit guten 7,71 Sekunden gewann er den 60-Meter-Sprint und in 9,45 Sekunden den Hürdenlauf. Bei den 14-Jährigen Mädels ging der Sieg über die 60 Meter ebenfalls an den Schweriner SC. Emy Ventzke gewann in 8,17 Sekunden. Die Weitsprungkonkurrenz dieser Altersklasse gewann Katharina Kipp und stellte mit 4,82 eine neue Bestleistung auf. Auch Fiona Wenzel zeigte gute Leistungen, zumal sie durch eine Verletzung länger nicht trainieren konnte.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athletinnen und Athleten und danken dem SC Neubrandenburg, sowie dem Kampfrichterteam für die Durchführung des Wettkampfes.

Kommentare sind geschlossen.