Deutsche Schülermeisterschaften U 16 in Bremen

12./13.8.2017      Bremen

Mit 4 Athleten nahm der SSC an den Meisterschaften in Bremen teil. Leoni Bechtold 80m Hürden/ Weitsprung – Emmelie Paris Weitsprung/ Hochsprung – Merle Wolf Hochsprung und der Deutsche Meister im Blockwettkampf-Lauf, Roman Zöllner. Er ging ebenfalls im Weitsprung an den Start. Leider blieb Roman, aufgrund des nochmals im Vorfeld geänderten Zeitplanes, ein Start über die 300 Meter verwehrt.
Das beste Ergebnis erreichte Roman Zöllner. Mit 6,22m belegte Roman ein prima 4. Platz. Erstaunlich das alle Finalisten doch um 30 bis 40cm unter Ihren Meldeleistungen blieben. Laut Herrn Bernhardt war die Anlage im Anlauf doch recht weich und man musste mächtig ackern um gut an das Brett zu kommen. Auch deshalb ist die Platzierung von Roman als gutes Ergebnis zu werten.
Als weiteres gutes Ergebnis schätzte Trainerin Heike Balck die 1,61m von Emmelie Paris und den erreichten Platz 6 ein. Das Wetter (wieder mal Regen) hat doch eine bessere Höhe verhindert. Wobei aber anzumerken ist, das die Siegerin hervorragende 1,80m meisterte ! Leider lief es für Merle Wolf gar nicht gut. Mit gemeldeten 1,70m hatten sie und ihre Trainerin doch Hoffnung eine Platzierung 3-6 erreichen zu können. Am Ende standen 1,52m und Platz 9. Als 4. Teilnehmerin ging Leoni am Samstag im Weitsprung an den Start. Gemeinsam mit Emmelie wollten beide in die Nähe ihrer Meldeleistung kommen. Aber Beide hatten wohl die gleichen Probleme wie Roman.  5,14m von Leoni und 4,94m vom Emmelie reichten nicht für’s Finale.
Leoni startete dann noch über die 80m Hürden. Mit ihrer gemeldeten Saisonbestleistung von 12,19 Sekunden ging es in jedem Fall darum Erfahrungen zu sammeln. Im Nachhinein hätte sie mit der Einstellung dieser Zeit sogar den B-Endlauf erreichen können. 12,36 Sekunden waren dann leider doch nicht ausreichend. Aber wenn, – sicher bei der Einen oder Anderen etwas Enttäuschung zurück geblieben ist – kein Beinbruch, alle werden im neuen Trainingsjahr erneut angreifen und die gewonnen Erfahrungen sich zu eigen machen.
Am kommenden Wochenende findet die letzte Deutsche Meisterschaft der U16 / U18 im Mehrkampf (7-Kampf bzw. 10-Kampf) in Filderstadt-Bernhausen statt. Hier haben sich ebenfalls 2 junge Damen vom SSC qualifiziert. Kira Schwarzer und Emmelie Paris werden sich über 2 Tage durch 7 Disziplinen kämpfen und hoffentlich viele Punkte sammeln – Alles Gute

G/G

Comments are closed.